Der kleine ICE Blog

Alle Einsteigen bitte: ab sofort gibt es unsere neue App zum Staunen

Nun wird deine Bahnfahrt noch spannender

Nun wird deine Bahnfahrt noch spannender – mit der neuen kostenlosen Augmented-Reality-App „Der kleine ICE 3D“. Wenn du die App installierst, begrüßt dich der kleine ICE und erklärt dir genau, wie alles funktioniert. Du gestaltest deine eigene Figur und kannst gleich mit Spielen und Rätseln loslegen.

Du kannst dich aber auch auf Entdeckungstour im Zug begeben und durch das Scannen bestimmter Schilder und Symbole spannende Infos rund ums Bahnfahren herausfinden. Und wenn du besonders viele Aufgaben erfüllt hast, wirst du sogar mit neuen Spielen, Geschichten und auch weiteren Accessoires für deine Figur belohnt.

Und damit nicht genug! Auch in Verbindung mit unseren Magazinen – LeseLOK und miniLOK – bietet die App dir viele tolle Möglichkeiten. Die faszinierende Augmented-Reality-Technik verwandelt zum Beispiel das Poster in der Mitte der Zeitschrift in ein interaktives 3D-Erlebnisbild. Und hast du schon einmal mit einem 3D-Ausmalbild gespielt? Bei all den tollen Features, die sich überall im Zug und am Bahnhof verstecken bleibt es garantiert immer lustig und spannend!

Das Beste aber ist: Du kannst nicht nur im Zug oder am Bahnhof spielen. Auch zu Hause geht deine kleine Abenteuerreise weiter – ganz egal, ob auf dem Smartphone oder dem Tablet, ob auf einem Android- oder einem iOS-Gerät.

Worauf wartest du noch? Gehe schnell in den App Store und lade sie dir herunter!

Übrigens: Die neue App ist kein Update unserer bestehenden App „der kleine ICE“ – sondern eine ganz neue, für dich entwickelte App.

>>> Apple AppStore <<<

>>> Google PlayStore <<<

 

Highlights:

  • Das kostenlose, offizielle Spiel der Deutschen Bahn
  • Spiele im Zug, am Bahnhof und zu Hause
  • Scanne Symbole und erfahre spannende Infos rund ums Bahnfahren
  • Lustige Spiele, tolle Rätsel und coole 3D-Malvorlagen
  • Sammle Punkte und schalte mit ihnen weitere Spiele und neue Accessoires für deine Figur frei
  • Hochmoderne 3D- und AR-Technologie
  • Für Android- und iOS-Geräte erhältlich