Der kleine ICE Blog

Cooler als jede Sonnenbrille!

Sonnen-Cappy-Bastelvorlage

Weil die Sonnen-Cappy-Bastelvorlage in der neuesten miniLOK so beliebt ist, haben wir für euch noch ein paar weitere supercoole Designs online gestellt. Von diesen kannst du einfach dein liebstes aussuchen und dir in nur wenigen Schritten einen richtig tollen Sonnenschutz basteln:

  1. Einfach die schönste Vorlage aussuchen, herunterladen und ausdrucken.
  2. Male die Vorlage bunt an – so, wie es dir am besten gefällt!
  3. Dann das Cappy ganz vorsichtig an den Rändern ausschneiden.
  4. Piekse zwei kleine Löcher durch die Punkte links und rechts.
  5. Ziehe ein dünnes Gummiband durch eines der Löcher und knote es fest.
  6. Scheide das Band auf eine Länge, die gerade so um deinen Kopf passt, und knote es am anderen Loch fest. Da das Band elastisch ist, sollte es nun genau die richtige Länge haben.

Tadaaa! Fertig ist dein megacooles Sonnen-Cappy – und es ist ist nicht nur schick und praktisch, es ist auch ein echtes Unikat! Das heißt, dass es von dir ganz speziell und einzigartig gestaltet wurde und dass sonst niemand das gleiche hat. Also, worauf wartest du noch? Raus mit dir in die Sonne und zeig der Welt dein geniales Werk!

Zu den Bastelvorlagen geht’s hier entlang.

Sonnen-Cappy Bastelanleitung

Übrigens haben wir noch zwei kleine Tipps für dich:

Tipp 1: Starkes Sonnen-Cappy
Klebe die ausgeschnittene Bastelvorlage auf ein Stück Tonpapier, bevor du die Schritte 3 – 6 erledigst – so erhältst du ein stabileres Sonnen-Cappy.

Tipp 2: Freundschafts-Cappy
Drucke doch auch für deine Freunde und Familie noch Cappys aus – zu wem passt wohl welches Design am besten?