Der kleine ICE Blog

Bereit für Entdecker wie euch: Die neue LeseLOK und miniLOK

Vollgepackt mit Spannung, Witz und Wissen wollen die Magazine gemeinsam mit euch reisen, lesen und lachen.

Ihr könnt schon lesen oder lernt es gerade? Dann ist die LeseLOK wie für euch gemacht.
In der druckfrischen LeseLOK werfen der kleine ICE und seine Freunde einen Blick in die Zukunft und schauen sich um, wie und mit was wir Menschen wohl in einigen Jahren reisen werden. Fliegende Züge? Schwimmende Autos? Busse OHNE Fahrer? Und: Machen wir vielleicht sogar bald Ferien auf dem Mond? Ideen gibt es viele – lasst euch überraschen! Opa Adler hat euch außerdem wieder einen Schwank aus seiner Jugend mitgebracht, Günni haut seine neuesten Witze raus, Ida IC verrät euch tolle Tipps für einen coolen Ausflug in die Wolkenkratzer Metropole Frankfurt am Main und wenn ihr das alles hier einmal in doppelt so groß lesen wollt: Baut euch doch mit uns ein Handy-Mikroskop!

Lust auf Kritzeln, Rätseln und tolle Vorlesegeschichten? Dann freut euch auf die miniLOK.
Auf ihren Seiten könnt ihr mit dem kleinen ICE in ein galaktisches Wimmelbild abtauchen oder euch mit Raketen-Rucksäcken und Elektroautos in die Zukunft träumen. Besucht gemeinsam mit den kleinen Bahn-Fans Philippa und Hanno den erstaunlichen Ideenzug. Unsere Schnarchnase Nick Nachtzug hat wiederum schlaue Geschichten über Feste und heimische Tiere für euch mitgebracht. Und das gibt es auch noch: Günni Güterzug, Simsala SUM und Oli wollen sofort mit euch los basteln und malen – denn erst durch euch wird die miniLOK ganz besonders schön!

Ob LeseLOK oder miniLok – Lust auf eine knallbunte Reise in die Zukunft? Dann sichert euch jetzt im Bordbistro euer Lieblingsmagazin – oder ladet es euch von der Website www.der-kleine-ice.de als PDF herunter.