Der kleine ICE Blog

Endlich: die neue LeseLOK und miniLOK!

Die neuen Ausgaben unserer Kinderzeitschriften sind da.

Bist du auch schon ganz gespannt auf die Sommer-Ausgaben unserer LeseLOK und miniLOK? Dann haben wir gute Nachrichten, denn sie sind endlich da – brandneu und druckfrisch! Und das Warten hat sich gelohnt, denn die neuen Hefte sind wieder randvoll mit spannenden Infos, lustigen Rätseln, coolen Geschichten und tollen Ideen für den Sommer.

In der miniLOK erzählt dir zum Beispiel Opa Adler die faszinierende Geschichte des Güterverkehrs, Günni Güterzug hat ein besonders kniffliges Rätsel für dich und Ida IC nimmt dich in ihrem Reiseblog mit nach Kiel ans Meer.

Gleichzeitig gibt es auch in der LeseLOK jede Menge zu entdecken. Wolltest du zum Beispiel nicht auch immer schon wissen, was genau in einer Eisfabrik passiert? Außerdem verraten wir dir alles, was du über unser Mega-Sommer-Gewinnspiel wissen musst: Zwischen dem 3. und 31. August gibt es nämlich einen ganzen Güterwaggon cooler Preise zu gewinnen. Und als ob das alles nicht schon genug wäre, gibt es in der LeseLOK auch noch ein supertolles Spielposter in der Heftmitte zum Heraustrennen bzw. Herunterladen. Auf dem Umschlag der LeseLOK findest du wieder unsere bunte 3D-Malvorlage, die du mit der App „Der kleine ICE 3D“ zum Leben erwecken kannst.

Wahnsinn! All das und noch viel mehr gibt es in den neuen Ausgaben der LeseLOK und der miniLOK. Diese erhältst du entweder, solange der Vorrat reicht, in den Bordbistros des Fernverkehrs oder du kannst sie dir hier herunterladen. Viel Spaß damit!