Der kleine ICE Blog

Eine Dampflok im Wohnzimmer?

Ich trau meinen Scheinwerfern nicht. Die Abenteuer von Jim Knopf gibt es jetzt auf DVD und Blu-ray? Einfach für zu Hause auf dem Sofa gucken? Tuuuut, los geht’s – mit Vollgas – zum nächsten Laden. Mein großes Vorbild Dampflok Emma fährt mit Jim Knopf und Lukas, dem Lokomotivführer, nach Mandala und rettet die Prinzessin vor den bösen Drachen. Das lass ich mir nicht entgehen. Und ihr?
Mit etwas Glück könnt ihr die DVD oder Blu-ray sogar hier gewinnen. Einfach die Gewinnspielfrage richtig beantworten und in das Formular eintragen.

BluRay von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Schon, als ich noch ein ganz kleiner Kurzzug war, las ich immer die Geschichten von Jim Knopf, Lukas dem Lokomotivführer und natürlich EMMA, meiner Lieblings-Dampflok! (Schuldi, Opa Adler).

Die Drei ziehen von Lummerland – eiiiiner Insel mit zwei Bergen – hinaus in die Welt bis ganz nach Mandala, dem Reich vom Kaiser! Der bittet sie um Hilfe, seine entführte Tochter Li Si zu finden! Dafür wagen sich Jim, Lukas und Emma sogar in die Stadt der Drachen. Tuuuut, ist das spannend!

Und wisst ihr, was ich gerade rausgefunden hab? Die Abenteuer von Jim Knopf gibt es jetzt auf DVD und Bluray? Da musste ich doch glatt mal meine Scheibenwischer anmachen: Sehe ich wirklich richtig?
Wenn ihr eine davon gewinnen wollt, müsst ihr nur eine Frage beantworten:

Wie viele Berge hat die Insel Lummerland?

Wisst ihrs? Ja, dann ist euch der Film ja schon fast sicher!

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

© 2018 RAT PACK FILMPRODUKTION GMBH / MALAO FILM INC. / WARNER BROS ENTERTAINMENT GMBH. All rights reserved.

Dieses Gewinnspiel ist leider zuende