Der kleine ICE Blog

Gewinnspiel: Reisen in der Zukunft

Dieses Gewinnspiel ist leider zu Ende.

Wie kommst du in der Zukunft zu Oma zu Besuch? Noch immer mit dem Auto, mit dem Fahrrad, dem Bus oder mit der Bahn? Sehen meine Freunde Benni IC Bus und Ida IC dann noch genauso aus? Oder sind sie ganz aus Glas, damit man noch besser rausgucken kann? Brauchen die dann überhaupt noch Straßen oder Schienen?
Gewinnspiel-Preise: Wie stellst du dir die Mobilität der Zukunft vor?

In 2018 kann ein ICE schneller fahren als ein Rennwagen. Dabei kann man an Bord einfach im Internet surfen, im Bordrestaurant bei 260 km/h Fischstäbchen essen und O-Saft schlürfen, ohne dass etwas überschwappt.
Und was ist morgen? Oder nächstes Jahr? Oder in 10 Jahren?

der kleine ice
Schicke uns zusammen mit deinen Eltern einfach deine Idee über dieses Formular, per E-Mail oder per Post mit dem Betreff: ZUKUNFT.
Vergiss nicht deine Anschrift und dein Wunschpaket anzugeben. Einsendeschluss: 3. März 2019
E-Mail: DeutscheBahn-Gewinnspiel@kbundb.de
Post: KB&B – The Kids Group
Schellerdamm 16, 21079 Hamburg
Dieses Gewinnspiel ist leider zuende

Liebe Eltern, mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen und der Datenschutzvereinbarung einverstanden. Teilnahme nur ab 18 Jahren oder mit Einverständnis der Eltern möglich.

Teilnahmeformular

Schreibt oder malt uns von eurer Idee, wie Verkehr aussieht, wenn ihr mal groß seid. Unter allen Einsendungen verlosen wir tolle Preise von Ravensburger. Die besten Ideen werden in der nächsten Ausgabe der LeseLOK und miniLOK veröffentlicht.